Aktueller Fuhrpark

Skoda Superb III

Der Skoda Superb ist unser Langstrecken Fahrzeug.

Er überzeugt uns und überrascht unsere Kunden immer wieder. Sein riesiges Raumangebot und die hochwertige Ausstattung genügen höchsten Ansprüchen. Das Fahrzeug bietet eine 3-Zonen-Klimaanlage, damit der Fahrer ebenso wie die Fahrgäste im Fond, immer einen kühlen Kopf bewahren. Die bequemen Alcantara-Ledersitze sind jeweils mit Sitzheizung ausgestattet. Hier können Sie sich entspannt zurücklehnen, den Blick durch das Panoramaschiebedach genießen und über unserer internes W-Lan im Internet surfen.

Der Fahrer wird durch zahlreiche Assistenzsysteme wie zum Beispiel Spurhalte-Assistent und Abstandsregeltempomat bei seiner Arbeit unterstützt. 

Midi-Bus/Mercedes-Sprinter 20 Sitzer

Sprinter<< Neues Textfeld >>

Dacia Lodgy 7 Sitzer LPG

Unser 2. Dacia ersetzt seit Oktober 2018 seinen Vorgänger. Ebenfalls Dacia Lodgy 7 Sitzer. Hauptsächlich unterscheiden sich die beiden Fahrzeuge im Antrieb. Beim neuen Modell setzen wir auf einen LPG/Autogas Antrieb. Hierdurch gelingt es uns bei diesem Fahrzeug den CO2 Ausstoß um ca. 20 % zu reduzieren. Mit seiner aufgewerteten Innenausstattung (dunkles Leder mit blauen Nähten), die extra bei INTAX in Oldenburg umgesetzt wurde, fühlen sich unsere Fahrgäste schon ab dem ersten Kilometer wohl.

Mercedes Vito Tourer

Seit dem Frühjahr 2015 zählt der 9-sitzige Klein-Bus zum Fuhrpark.

Er bietet 8 Fahrgästen genügend Platz und nimmt auch noch ihr Gepäck auf. Im Fond können es sich 6 Personen auf Einzelsitzen mit verstellbaren Rückenlehnen und Armlehnen bequem machen. Zwei weitere Fahrgäste sitzen auf einer Sitzbank in der 1. Reihe. Im Sommer sorgt die Klimaanlage hinten wie vorne für einen kühlen Kopf, während die Zusatzheizung dafür sorgt, dass sie im Winter keine kalten Füße bekommen. 

Ford Transit Midi - Bus 17 Sitzer

2014 wurde dieser Midi-Bus als Neufahrzeug angeschafft und ist somit das erste Fahrzeug, das als Omnibus im Betrieb eingesetz wurde. Seitdem finden 17 Fahrgäste auf bequemen Sitzen mit Armlehnen und verstellbaren Rückenlehnen in ihm Platz. Eine große Klimaanlage kühlt in den Sommermonaten den Fahrgastraum wohltuend ab und im Winter sorgt eine Zusatzheizung für wohlige Temperaturen. Der Fahrer wird durch zahlreiche moderne Fahrasisstenten unterstützt. Das Fahrzeug wird haupstächlich für unsere Schülertouren eingesetzt, ist aber auch mal auf der ein oder anderen Tagestour rund um unsere schöne fränkische Heimat anzutreffen.

Ehemalige Fahrzeuge

2004: VW T4 in Porec Kroatien

Dies war das erste neu angeschaffte Fahrzeug, ein VW T4 2,5 TDI, und wurde im Dezember 2002 ausgeliefert. Bis Oktober 2005 war das Fahrzeug Bestandteil unseres Fuhrparkes.

Ein VW T5 2,5 TDI. Seit Januar 2006 als Neufahrzeug in unserem Fuhrpark. Das Fahrzeug verfügt über 8 Fahrgastplätze, einer 3 Zonen Klimaautomatik, getönten Scheiben, mit zusätzlichen Rollos sowie 3 Punkt Gurten auf jedem Sitzplatz für Ihre Sicherheit und einigen weiteren Ausstattungmerkmalen für eine angenehme Fahrt.

Außer Dienst seit 2015. 

Seit September 2012 ist unser erster Dacia für uns im Einsatz und kann mit seinen 6 Fahrgastplätzen vielseitig eingesetzt werden. Hauptsächlich soll er auf den Staßen rund um Coburg, im Schüler- so wie Krankentransport unterwegs sein. Aber auch Flughafentransferfahrten meistert er mit seinen großen Raumgefühl und seinen sparsamen 107 PS 1,5 Liter Dieselmotor perfekt.

Außer Dienst seit 2018 und gleichwertig ersetzt.

Ein Mitsubishi Lancer 1,6. Dieses Fahrzeug ist seit April 2005 in unserem Fuhrpark. Der Mitsubishi wurde auf LPG (Flüssiggas) Betrieb umgerüstet, dadurch spart er gegenüber Benzinbetrieb 20 % CO2 ein und trägt somit einen teil zur Emissionsverminderung und Klimaschutz bei.  

Ein VW T4 Caravelle mit 8 Fahrgastplätzen. Er wurde zum Schuljahresbeginn 2011 / 12 im September angeschafft und wird hauptsächlich zur Schülerbeförderung und zum Krankentransport eingesetzt.

Im Jahr 2019 außer Dienst gestellt. Das Fahrzeug befindet sich noch in unserem Besitz und ist gut eingemottet. 

Seit September 2013 ganz neu im Team. Unser Skoda Superb. Dieses Fahrzeug wurde für höchste Ansprüche angeschafft und wird überwiegend im Business-Shuttle und Flughafentransfer eingesetzt. Seine Innenausstattung lässt nahezu keine Wünsche offen. Und im rießigen Fond können Sie sich auch auf langen Strecken auf den Alcantarasitzen mit Sitzheizung wohl fühlen und sogar Ihre Beine ausstrecken. 

Wurde 2019 außer Dienst gestellt. Da das Fahrzeug unsere Erwartungen voll erfüllt hat wurde es durch das Nachfolgemodell ersetzt.